Ab 01.01.2024 müssen die Praxen das eRezept einführen!
Was bedeutet das für Sie als Patient/in?
Die Rezepte (und die Überweisungen) können nur noch:
1.) über die Homepage www.hausarztroth.de
2.) über das Rezepttelefon: 09171/979633
3.) über den Bestellzettel und den Rezept-Briefkasten
4.) über Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.
5.) über die PraxisAPP
bestellt werden!
Wir benötigen vor der Ausstellung eines Rezeptes immer die Krankenversichertenkarte!
Bitte planen Sie, nachdem Sie in der Praxis die Krankenversichertenkarte zum Einlesen abgegeben haben und bevor Sie die Medikamente in der Apotheke abholen können, mindestens 24 Stunden ein.
In der Apotheke legen Sie die Krankenversichertenkarte vor. Damit kann der Apotheker das Rezept abrufen und Ihnen die Medikamente überreichen!